ASM - Aktueller SoftwareMarkt



Jürgen Borngießer


   

Name: Jürgen Borngießer

Alter: (damals) 31 Jahre

ASM-Redakteur: 1993 - 1994

Spitzname: JeeBee

Position: Redakteur, Hardware, Mailbox-Sysop, Erster Mailer-Demon

Jürgen war in der späten "Spaß-Magazin"-Zeit ein Jahr lang Redakteur in der ASM und kam in den Redaktions-Comics als Superheld "Bornman" zu Ehren.

Stell Dich doch bitte selber vor:
Uuh... Geboren 1960, aufgewachsen in Wuppertal, Lehre als Elekroinstallateur, viel Abendschule in Digitaltechnik und Computer-Programmierung

 

(MTV - Mnemotisches Turbulenz Verfahren :-), 1987 Einstieg in den DMV-Verlag für PC-(Schneider / Amstrad)International, dann Lei(t/d)ender Redakteur der Amiga DOS (dort lernte ich Vera Stephan, damals noch Brinkmann als Kollegin kennen), später Highscreen Highlights, dann gewechselt zum Tronic, ASM und PC Spiel.
Erster Computer ein ZX81, zwei Jahre später ein C64, ersten selbstgebauten Floppy-Speeder, den andere vermarktet und verkauft haben, von meinem Erlös eine der ersten VC1570 gekauft (C64-User wissen, was ich meine... :-), 1988 ein Amiga 500, 1990 ein Amiga 2000, 1992 ein Amiga 3000. Parallel dazu mit PC angefangen, Schneider / Amstrad 1640, dann Highscreen, hochgearbeitet vom 286

 

bis zum Pentium-II. Was sind Deine Hobbys?
Computer, Computer und ...äh... Computer. Daneben noch ein Schachcomputer. Und Modellbahnbau, Fotografieren (Digital und Analog), Lesen, SF-Kurzgeschichten (zwei zweite Preise!!! :-), gutes Essen, wenig Sport, was sich schon immer an meiner Figur bemerkbar machte, unser (Computer- :-) Verein - http://www.insider.org - AkteX, Star Trek (leidenschaftlicher DS9-Fan, begeisteter TNG-Fan, wohlwollender Voy-Fan (Begrabt endlich Captain Kirk!) Sonst: Fernsehen. Pretender, Profiler, Babylon 5 (ob Pro7 nochmal die Filme und Crusade zeigt). Modellbau (falls ich mal Zeit habe), fachsimpeln am Telefon über das Telefon... :-)

 
   



weiter Inhalt zurück