ASM - Aktueller SoftwareMarkt

 



Was sind deine Hobbies?
Londoner Stadtgeschichte, engl. Literatur, engl. Sprache, Reisen, Wein (aktiv), Badminton (auch aktiv), Fußball (vor der Glotze), KSV Hessen Kassel (weltweit am meisten "besuchter" 8-Ligist), Lesen, Schreiben, Englische Bulldogs erziehen (und endlich zu verstehen ...), Musik der 70er Jahre (Kunst- oder Art-Rock, wie man derzeit, glaube ich, sagt ...King Crimson, Gentle Giant, Yes, Zappa usw.) hören, Monty-Python-Filme schauen und dergleichen weniger ...

Wie und wann kamst du zur ASM?
Ich kam, sah und konzipierte sie sie.

Was waren deine (Haupt-, Lieblings-, Hass-) Aufgaben in der Redaktion?
Meine Hauptaufgaben waren es, die meist jungen, jugendlichen Redakteure zu bändigen. Meine Lieblingsaufgaben: (ernstgemeinte) dankbare Einladungen nach Hawaii nicht abzulehnen und meine Hassaufgaben: Die Schluss-Korrektion vor Ort (bei Walter

 



Grunewald, Satz & Repro) bis 4 Uhr früh in der Nacht durchzuführen.

Dein coolstes Erlebnis mit der ASM...
Mit einer tollen Truppe 1990 zum meistverkauftestem Magazin in der Branche "aufzusteigen".

Dein miesestes Erlebnis mit der ASM...
Meine persönliche Kündigung wegen Herrn Ritters, Herrn Widuchs & Mats Siegks (so hieß der doch, oder?) zu schreiben ...

Wann und warum hast du die Redaktion verlassen?
Habe ASM Ende 1991 verlassen. Gründe gab's viele, z.B. Thomas Brand, Peter Braun, Dirk Fuchser und vor allem Klaus "CRUISER" Segel wurden schmerzlich vermißt

Dein Resumee ueber die Zeit als ASM-Redakteur...
Am Anfang war es lustig, bei zwei Dritteln ernst, aber enorm erfolgreich, am Ende stand es fest: mit dem Wechsel Widuch gegen Crede war die ASM nur noch ein "Spaß-Magazin" ...

 



Was machst du heute?
Ich verdiene mir meine Milchhörnchen (fettige franz. Brötchen, Anm. d. Chefs) mit Lokalisierungen (Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche) und dem On-Line-Mag PLAY4FUN.

Was sind deine drei ewigen Computerspiel-Lieblinge?
Winter Games (C-64), Bomb Jack (C-64 & Spectrum) und die Simon the Sorcerer-Serie (PC)

Deine drei Lieblings-Web-Links (Mit Begründung)...
www.alfaromeo.de - da ich ich den Alfa 156 für eines der besten Automobile halte.
www.play4fun.de - weil es, meiner Meinung nach, die ASM Online-mäßig am besten vertritt!
www.altavista.com - weil es die für mich stärkste Suchmaschine ist.

Deine E-Mail Adresse ...(privat):
Manfred.Kleimann@t-online.de, Mkplay4fun@gmx.net

Was du noch sagen wolltest....
Gute nacht, schlaft recht gut und: Seien Sie mir alle gewogen! Gruß, Manni

Ottfried Schmidt Inhalt zurück